Service

OHH GOTT, jetzt ist das Programm abgestürtzt ... meine ganzen Daten sind weg.!!!
Wieso ist das Menü "xyz" nicht anwählbar obwohl Daten geladen sind.?
Wenn ich bestimmte Daten eingebe wird ein Fehler angezeigt!

„Nobody is perfect” Nur gut dass es diesen Spruch gibt. Niemand ist perfekt, da will ich auch keine Ausnahme sein.

Trotz intensiver Testphasen der Programme schleichen sich oft Sachen ein, die man bei den Tests einfach übersieht. Dabei brauchen das noch nicht einmal direkte Fehler sein. Eine Unachtsamkeit reicht aus um ein Programm zur Aufgabe zu bringen. Sind es nicht immer die User im Alltag, die auf Fehler aufmerksam machen? Da wurden unbewußt und ungewollt Daten in ein Feld eingegeben, in die Sie gar nicht rein sollten und schon wurde das Programm mit einer Fehlermeldung beendet. Solche Dinge tauchen immer dann auf, wenn man vergessen hat die Eingaben auf Richtigkeit zu prüfen, bevor sie vom Programm weiterverarbeitet werden. Der logische Ablauf wäre hier gewesen die Daten auf Richtigkeit zu prüfen und bei Fehlern den User über die fehlerhafte Eingabe zu unterrichten.

So bleiben eben oftmals „Fehler” im Programm zurück, die erst später oder auch nie erkannt werden. Zum Glück sind Sie aber an mich geraten - schmunzel -. Ich möchte Ihnen hier die Möglichkeit geben sich über bereits bekannte Probleme zu informieren, neue Mängel zu melden und über neue Programmversionen zu unterrichten.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz